ACTING - ein Thriller mit Maria Schrader und S. Blomberg


Product picture ACTING - ein Thriller mit Maria Schrader und S. Blomberg

4.50 EUR

Buy button

ACTING - ein Thriller mit Maria Schrader und Sebastian Blomberg. Regie: Johannes Thielmann, Musik: Helmut Zerlett.

FSK-Freigabe ab 12 Jahren

Inhalt

Italien in der Renaissance: Annabella (Maria Schrader) steht kurz vor ihrer Hochzeit. Aber ihre wahre Liebe gilt dem eigenen Bruder Giovanni (Sebastian Blomberg) und dieser hegt einen mörderischen Plan. Zur Vermählung wird es nicht mehr kommen

Die Produktion

Der Kurzfilm Acting wurde Ende September 2004 im Theater Arnstadt gedreht. Vor der Kamera von Axel Ziegenspeck standen Sebastian Blomberg (Alles auf Zucker, Anatomie, Väter) und Maria Schrader, die mit Aimee & Jaguar den Bundesfilmpreis erhielt und in Rosenstraße ein Millionenpublikum begeistern konnte. Darüber hinaus lieferte Musikproduzent Helmut Zerlett (Harald-Schmidt-Show) einmal mehr die Scoremusik.

In drei unterschiedlichen Sichtweisen wird die tragischste Szene aus John Fords Klassiker Schade, dass sie eine *** war inszeniert. Doch wie wahre Dramatik liefert nicht die Geschichte, sondern ein experimenteller Blick hinter die Kulissen. Acting handelt von einem Theaterschauspieler, der sich so sehr in seiner Darstellung des Giovannis verliert, dass dies zu seiner überzeugendsten, aber auch letzten Vorstellung führt.

Mit einem stark entsättigten Bild, der klaustrophobisch anmutenden Kulisse von Robert Schrag und einer hoch spannenden Musik wurde eine dichte und stetig spannende Atmosphäre geschaffen.

Annabella: Maria Schrader
Giovanni: Sebastian Blomberg
Souffleuse: Christine Zart

Produzent: Johannes Thielmann
Drehbuch und Regie: Johannes Thielmann
Produktionsleitung: Katrin Loose
Kamera: Axel Ziegenspeck
Szenenbild: Robert Schrag
Musik: Helmut Zerlett
Maske: Dorothea Goldfuß
Schnitt: Thomas Kleinwächter

Auswertung

Acting lief unter Anderem auf dem 12. OpenEyes-Filmfest in Marburg, auf dem Filmfest Düsseldorf 2005 und wurde zur Auszeichnung durch den Deutschen Kurzfilmpreis 2006 vorgeschlagen. Acting wurd ausgestrahlt auf Premiere, MDR, BR, RBB, WDR, 3 SAT, Kinowelt Television und 13th Street.


Daten:

Titel: Acting (Acting)
Sparte/Genre: Kurzfilm/Thriller
Produktionsjahr: 2005

Produktionsfirma: Futur Film
Verleih: OmU-Filmverleih
Weitere: 13th Street, Kinowelt Television, MDR, RBB, Sony Pictures Home Entertainment, 3SAT, BR, WDR

Kinostart Deutschland: 02.04.2005
Kinostart Östereich/Schweiz: 09.12.2005
TV-Premiere: 09.12.2005

Lauflänge: 18 Minuten
Format: HD (16:9)
Förderung: MDM, FFA, Kultusministerium Thüringen




Keywords: acting;film;maria schrader;thriller
File Size: 590.4 MBytes

Buy button
Do you want to become a reseller/affiliate and get 10.0% provision?
Shop zum Mitnehmen: Create JavaScript Mobile Tag Widgets for your homepage
ACTING - ein Thriller mit Maria Schrader und S. Blomberg ACTING - ein Thriller mit Maria Schrader und S. Blomberg acting;film;maria schrader;thriller 106151710 4.50 film-download Fresh Download Available!